Nosiboo Go: Der neue Nasensauger zum Mitnehmen

Nun gibt es von Nosiboo auch einen Nasensauger zum Mitnehmen. Der Nosiboo Go ist ein batteriebetriebener Sauger der keine Abstriche bei Saugkraft, Komfort oder Qualität gegenüber den anderen Nasensekretsauger von Nosiboo haben soll.

Der Nosiboo Go

Mehr oder weniger bin ich rein zufällig über den neuen batteriebetriebenen Nosiboo Go gestolpert. Und ehe ich dachte Cool, war mein erster Gedanke doch Wow. Denn der Preis hat es mit 159 Euro schon in sich.

Neuer Penguin-Saugkopf

Neu aber doch alt bekannt ist der Penguin-Saugkopf. Optisch ähnelt er dem Colibri-Saugkopf der bereits beim Nosiboo Pro und Nosiboo Eco zum Einsatz kommt. Der Hersteller verspricht die selbe einfache Reinigung wie man es bisher von den eigenen Nasensauger gewohnt ist.

UPT – ultimate power technology

Die neuste Entwicklung im Nosiboo Go heißt UPT (ultimate power technology). Dank dieser Technologie soll eine starke Saugkraft erzeugt werden um dem Baby unterwegs ordentlich die Nase saugen zu können.

Auf die ersten Tests darf man durchaus gespannt sein. Denn bislang haben batteriebetriebene Nasensauger kein gutes Bild abgegeben. Die ersten Bewertungen anderer Anwender zeigen aber durchaus positive Erfahrung was die Saugkraft angeht.

Wiederaufladbar & BPA-frei

Batteriebetrieben aber mit Li-Polymer-Akkus. Der Nosiboo Go kann daher an jeder einfachen Steckdose aufgeladen werden. Über die Laufzeit des Akkus ist aber noch nichts bekannt.

BPA-freie Produkte sind bei Geräten die in Kontakt mit Menschen kommen einfach ein Muss. So ist auch der Nosiboo Go BPA-frei.

Fazit: Meine Einschätzung zum Nosiboo Go

Unser erster Nasensauger der Nosiboo Pro war mit 139 Euro auch nicht gerade günstig. Doch wie in meinem Nasensauger Test haben sich die günstiger Staubsaugeraufsätze in vielen Punkten durchgesetzt.

Ich bin mir recht sicher dass der Nosiboo Go ein guter Nasensauger für unterwegs ist. Der Colibri-Saugkopf ließ sich schon immer einfach reinigen, was beim Penguin-Kopf auch der Fall sein wird. Doch auch wenn die Saugkraft gut sein sollte, finde ich 159 Euro ein zu großer Batzen.

Nosiboo Go Baby Nasensauger
Nosiboo Go Baby Nasensauger

Derzeit nicht verfügbar

Zu Amazon
Nosiboo Go Baby Nasensauger
Nosiboo Go Baby Nasensauger
Derzeit nicht verfügbar
Zu Amazon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.