In Deutschland ist der Holzkohlegrill die beliebteste Variante zu grillen. Hier muss man aber nocheinmal zwischen den verschiedenen Arten unterscheiden. So gibt es zum Beispiel den Kugelgrill, Kamingrill, Koffergrill, Einweggrill oder auch den Campingrill. Alle werden mit Holzkohle befeuert, haben aber jeweils ihre Vor- und Nachteile.
Hier findest du meine Ratgeber-Artikel sowie alle Testberichte zu Holzkohlegrills.

Der Florabest Grill Test von Lidl neben der Verpackung

Florabest Grill im Test: Holzkohlegrill mit Aktivbelüftung von Lidl

Mehrmals im Jahr gibt es in den Lidl-Filialen den Florabest Grill im Angebot. Ganzjährig gibt es den Holzkohlegrill mit Aktivbelüftung auch im Online-Shop des Discounters. Für 49,99 Euro in Österreich oder 39,99 Euro in Deutschland bietet der Florabest Holzkohlegrill die selben Funktionen wie sein teurer Pendant Lotusgrill für über 100 Euro. Ob der Grill ihm das Wasser reichen kann, will ich in diesem Test herausfinden. Weiterlesen